Qualitätssicherung
Eine der Grundlagen unserer Arbeit bilden Qualitätssichernde Maßnahmen.
Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen aller Praxismitarbeiter und der Praxisführung sind selbstverständlich.
Es finden regelmäßige Team-Besprechungen statt.
Sämtliche Praxis-Abläufe werden im Rahmen dieser Teambesprechungen hinterfragt,
Ziele bzw. Grundsätze der Praxis festgelegt und Maßnahmen zu deren Erreichen erarbeitet.
Diese Prozess-Abläufe werden im Qualitätshandbuch der Praxis dokumentiert, im Sinne qualitätssichernder Maßnahmen optimiert,
von allen Praxismitarbeiterinnen und –Mitarbeitern mitgetragen und im Rahmen engagierter, Patientenorientierter Tätigkeit umgesetzt.
Ziel dieser Bemühungen ist es, unser Angebot in der Patientenversorgung ständig zu hinterfragen und weiter zu verbessern.
Qualitätssicherung